Wohnungsmarktbericht Leverkusen 2020

Inhaltsüberblick und PDF-Download

Die Stadt Leverkusen hat ihren aktuellen Wohnungsmarktbericht veröffentlicht.

Der Bericht gibt anhand von rund einem Dutzend Daten zur kommunalen Entwicklung aus dem Berichtsjahr 2019 Aufschlüsse über die Nachfrage- und Angebotsseite des Wohnungsmarktes. Das sind auf der Nachfrageseite Daten zur Bevölkerungsentwicklung und -struktur, aber auch sozialökonomische Daten zum Einkommen und zur Arbeitslosenquote. Die Angebotsseite des Wohnungsmarktes wird über Daten zu Baugenehmigungen und Baufertigstellungen, aber auch anhand von Miet- und Kaufpreisen dargestellt.

Weitere Bausteine des Berichts sind die Auswertungsergebnisse einer Expertenbefragung, einer Befragung der Wohnungsunternehmen zu ihren Wohnungsbeständen in Leverkusen sowie von allen im Berichtszeitraum geschalteten Wohnungs- und Immobilienanzeigen in den einschlägigen Internetportalen für Leverkusen.

Der Wohnungsmarktbericht 2020 ist hier abrufbar sowie unter:
www.leverkusen.de/leben-in-lev/bauen-und-wohnen/wohnen/wohnungsmarktbericht.php

 


Materialien


Artikelaktionen